Warum ein eigenes Hilfesystem

Die Vorteile eines eigenes Hilfesystems sind:

Man kann es ganz individuell auf seine Bedürfnisse anpassen.

Es steht auch Offline zur Verfügung, schließt jedoch nicht aus, das Internet direkt mit einzubeziehen.

Es beinhaltet nur das, was für einen selbst auch wichtig ist, und ist deshalb nicht unnötig aufgebläht. Was nützt einem ein Hilfe-System, was zwar alles beinhaltet, man dann aber doch wieder stundenlang suchen muss, weil einfach die Auswahl der Suchergebnisse zu groß ist.

Man kann jedes beliebige Dokument, Verzeichnis usw., welches sich auf dem Computer befindet, direkt mit einbeziehen.

Man kann an entsprechenden Stellen auch Verweise zu Dokumentationen, die sich nicht auf dem Computer befinden, erstellen, wie z.B. bestimmten Seiten eines Fachbuches, welches man besitzt. Das gilt natürlich auch für Zeitschriften, oder Ausdrucke, die man mit dem Computer gemacht hat, usw..

Man kann die Texte nach Belieben verändern, um auch sie den speziellen Bedürfnissen anzupassen, z.B. durch Ergänzungen oder indem man bestimmte Textteile hervorhebt.

Zurück zur Startseite